Nette Leute und strukturierter Alltag

Physik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren bisher durchweg positiv, die Organisation mittels Marvin ist sehr einfach und zugänglich gestaltet. Die Dozenten sowie die Fachschaft sind immer nett und hilfsbereit. Außerdem ist die Alltägliche in der Uni sehr angenehm und stressfrei.

Jederzeit wieder Physik aber lieber wo anders

2.1

Physik ist natürlich kein leichtes Studium, ganz im Gegenteil.
Es kommt auch anders als z.B. in Mathe oder Info weniger auf bestimmte Begabungen an, sondern es ist harte Arbeit und davon viel.

Wen es interessiert, wird es auch schaffen. Meistens auf jeden fall.

Ich bin im Studium schon sehr weit und wollte davon berichten. Ich habe natürlich nur hier Physik studiert und weiß nicht exakt, wie es an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel und Schwer

Physik (B.Sc.)

Man hat dauerhaft viel zu tun und manche kommen dort an ihre Grenzen. In der Semesterferien finden Praktika statt und sonst hat man wöchentliche Aufgaben.
Die Dozenten sind zum großteil sehr gut, was trotzdem nicht bedeutet, dass man ein leichtes Spiel mit diesem Studium hat.auch sollte man erwarten, dass man mehr als die vorgesehenen 4 Jahre für den Bachelor braucht. Man hat übrigens mehr Versuche bei Klausuren als die anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erforsche die Wunder der Natur

Physik (B.Sc.)

Studieren der Physik ist ein unvergessliches Abenteuer, voller Entdeckungen und Einblicke in die Wunder der Naturgesetze. Ich habe gelernt, wie man Phänomene wie Gravitation, Elektromagnetismus, Thermodynamik und vieles mehr versteht und erklärt. Es hat meine Perspektive auf die Welt verändert und mich inspiriert, ständig nach mehr Wissen und Verständnis zu suchen. Das Studium der Physik hat mich auch gelehrt, wie wichtig es ist, logisches Denken und methodisches Problemlösung zu entwickeln....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jan Hosan