Anspruchsvoll, aber interessant

Physik (B.Sc.)

Ich hinterfrage mittlerweile, ob ich mich für den richtigen Studiengang entschieden habe, aber das heißt nicht, dass ein Physikstudium schlecht ist. Es ist allerdings sehr anspruchsvoll und man muss ehrgeizig sein, um es zu schaffen. Da hilft es natürlich, sich auch in seiner Freizeit für das Fach begeistern zu können, denn es ist durchaus sehr lernintensiv.

Es ist absolut das richtige Studium für mich

Physik (B.Sc.)

Auch wenn nicht immer alles gut ist und Spaß macht, ist das Physik Studium absolut das richtige für mich. Die Uni Marburg bietet mir hier alles was ich brauche und dass auch noch in eine sehr schönen Stadt. Corona macht natürlich alles schwieriger aber mit Ausnahmen klappt alles gut.

Schlechte Organisation, unmotivierte Dozenten

Physik (B.Sc.)

Schon vor der aktullen Lage war die Organisation und die Abstimmung der einzelnen Veranstaltungen auf einander mangelhaft, jetzt artet es aber nur noch zum angeleiteten Lehrbuchlesen aus. Der Lehrbeteieb ist den Professoren wohl nicht wichtig wie ihre Forschug, daher wird dort möglichst wenig Zeit investiert.

Kein Zuckerschlecken

Physik (B.Sc.)

Als Physikstudent sollte man sich am Besten nur dem Studium widmen, wenn man die Möglichkeit hat, seinen Lebensunterhalt ohne Jobs zu bestreiten, ansonsten bleibt man irgendwo auf der Strecke. Die Vorlesungen sind sehr lehrreich und interessant. Insofern klingen die Physik und deren Themengebiete sehr spannend. Abverlangt wird jedoch so einiges, wöchentliche Übungsblätter pro Fach als Prüfungszulassung, die Module laut Lernplan sind so nicht zu schaffen. Je nach Fach wird bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jan Hosan