Anstrengender als gedacht!

Physik (B.Sc.)

Als ich mit dem Studium angefangen habe, dachte ich "das wird bestimmt super entspannt", naja ich wurde eines besseren belehrt :D trotz des vielen Lernens, bin ich froh diesen Studiengang gewählt zu haben. Es ist einfach nicht dieses 0815 und als Mädchen, fällt man dort sowieso auf ;-)

Schwieriger Anfang zum Sommersemester

Physik (B.Sc.)

Ich habe im Sommersemester angefangen und leider ist der Anfang im Sommer nicht zu empfehlen, da zu schwer, denn es wird das gelehrte aus dem Wintersemester vorausgesetzt. Allerdings sind die Dozenten sehr freundlich und hilfreich, sowie Kompetent. Der Studiumsverlauf erscheint bisher gut durchdacht. Die Seminare sind angenehm klein, obwohl dort das gelehrte den Vorlesungen leider nicht nocheinmal schnell überflogen wird, bzw. keine Verständnisfragen gestellt werden um den Lernerfolg zu überprüfen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Physikstudium in Marburg

Physik (B.Sc.)

Die Medien sind noch voll Horrormeldungen von überfüllten Hörsälen, wo Studenten auf der Treppe sitzen und den Prof nur aus 10 Meter Entfernung kennen.
Studiert man jedoch Physik in Marburg ist einem diese Situation fremd.
Angenehm gefüllte Hörsäle und eine super Betreuungssituation machen Marburg zu einen Studienort der sehr zu empfehlen ist. Die Übungen, welche Vorlesungsbegleitend stattfinden, werden nicht wie üblich von Studenten höherer Semester durchgeführt, sonder wie auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jan Hosan