Ich bin mit meinem Studium zufrieden

Physik (M.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch, aber machbar. Speziell im Master lernt man eine solide Basis an Dingen die man für sein Spezialisierungsgebiet später braucht.(z.B. Für die Abschlussarbeit auf dem Gebiet)
Die Dozenten unterrichten gut gegliedert und mit großer Begeisterung für das, was sie erklären, besonders dann, wenn die Vorlesung über ihr Forschungsgebiet geht.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Man belegt die Veranstaltungen in so einer Reihenfolge, dass man meistens die Grundlagen für die jeweilige Veranstaltung schon vorher gelernt hat.
Da es nicht so viele Studenten gibt, tritt es kaum auf, dass man keinen Platz in einer gewünschten Lehrveranstaltungen kommt.
Die Übungen, die als Hausaufgabe gelöst werden sollen, sind oft mit bestimmten Computerprogrammen zu lösen. So wird nicht so theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch Grundlagen der Datenverarbeitung und Simulation.
Alles in allem bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden, und würde mich jederzeit wieder für ein Physikstudium in Mainz entscheiden.

• Kleine Studenten zahlen, dadurch guter Kontakt zu Dozenten

Sadeed , 10.04.2024 - Physik (M.Sc.)
Simon , 30.11.2023 - Physik (M.Sc.)
Merle , 09.07.2022 - Physik (M.Sc.)
Jannik , 26.06.2022 - Physik (M.Sc.)
Klaudia , 27.03.2021 - Physik (M.Sc.)
Dominik , 20.07.2020 - Physik (M.Sc.)
Julia , 06.05.2015 - Physik (M.Sc.)
Rahima , 04.05.2015 - Physik (M.Sc.)
Elisabeth , 11.09.2014 - Physik (M.Sc.)

Über Barbara

• Abschluss: Ja