Das was man sich darunter vorstellt

Physik (B.Sc.)

Mathematik ist anders als in der Schule, aber ansonsten ist es genau das was man sich darunter vorstellt. Es ist mit sehr viel Aufwand verbunden, also man muss schon viel Zeit investieren, mir persönlich zu viel, weshalb ich das Studium auch nicht fertig machen werde.

Anspruchsvoll

Physik (B.Sc.)

Es ist ein schweres Studium, aber mit genügend Begeisterung für das Fach, lohnt es sich dran zu bleiben. Man wird nicht besonders an die Hand genommen und muss sich viele Dinge selbst erschließen. Ich würde es vor allem Leuten empfehlen die Spaß an Herausforderungen und Themen haben die einem im Alltag nicht begegnen würden.

Viel Lernen wenig Verstehen

Physik (B.Sc.)

Es wird nicht beigebracht zu verstehen oder zu begreifen wie etwas funktioniert.
Du lernst deine Aufgaben zu erledigen, Übungsserien auszufüllen und Gleichungen anzuwenden und umzustellen.

Keiner versucht auch nur zu ergründen bzw den Studierenden zu erklären warum diese Gleichung jenes beschreibt.

Im Laufe der Semester musste ich miterleben wie mir und meinen Kommilitonen der Spaß an der Physik wegen endloser Papierverschwendung, uninteressant gestalteter Lehrveranstaltungen und vorwiegend unmotivierter Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester super, nach Umstellung auf digital...

Physik (B.Sc.)

Das erste Semester hat echt Spaß gemacht. Dozenten waren cool, die Vorlesungen spannend. Falls man malHilfe brqucht kann man immer in den offenen Physikraum gehen.
Wegen Corona mussten wir ab dem 2. Semester alles digital machen. Die Situation war natürlich für alle neu, aber ich dachte, nach einem Semester würde es dann schon einigermaßen laufen. Leider war es eher nicht so. Physikpraktium zu Hause, ohne Experimente zu machen und nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.