Schwer, aber schaffbar

Physik (B.A.) Lehramt

Viele Veranstaltungen hängen natürlich von den Dozenten ab. Ob man den Stoff versteht und sich gut merken kann, liegt oft daran, wie er vermittelt wird. Ich persönlich habe häufig sehr gute Dozenten, wo mir die Vorlesung und Übungsaufgaben auch viel Spaß machen. Besonders in Gruppen die Probleme der Physik zu lösen und die Hintergründe zu verstehen macht mir viel Spaß. Natürlich gibt es auch wenige schlechte Dozenten, dort ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als alle anderen Fächer in meinem Studium

Physik (B.A.) Lehramt

Physik ist das Fach neben Mathematik und meinen beiden Förderschwerpunkten (studiere Lehramt für sonderpädagogische Förderung) die wirklich Wert darauf legen, dass ich auf Lehramt studiere. In vielen Fächern des Lehramtsstudiums kommt es nur auf das fachliche an. Doch als Lehrer arbeitet mit Kindern und Menschen und Eltern, die man verstehen muss, auf die eingehen können muss. Als Lehrer sollte man einen interessanten und spannenden und lehrhaften Unterricht gestalten und führen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master or Science - Ein Traum oder Albtraum?

Physik (B.A.) Lehramt

Ich habe mir das Physik Studium anders vorgestellt. Eigentlich viel schwerer als es eigentlich ist und deshalb bin Ich stolz auf meine Entscheidung Physik zu studieren. Ich besuche zurzeit die Experimental Physik Vorlesung, in welcher, wie der Name schon sagt, viel Experimentiert wird.

B.A. GyGe okay, könnte besser sein.

Physik (B.A.) Lehramt

Die fachinhaltlichen VL und Übungen waren gut organisiert und die Übungsleiter waren immer hilfsbereit und freundliche. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob so manche fachinhaltliche Vorlesung für Lehramtsstudierende nicht zu schwer sind. Einige VL und Klausur sind jene, welche auch von den B.Sc. besucht werden. Die B.Sc. Studierenden haben mehr MatheVL als die Lehrämter. Diese Mathekenntnisse werden in den gemeinsamen fachinhaltlichen VL vorausgesetzt. Wir Lehramtsstudierende werden da etwas alleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.