Spannender als man denkt

Physik (B.A.) Lehramt

Sowohl Vorurteile über dröge Menschen oder langweilige Vorlesungen stimmen nicht und es macht Spaß. Trotzdem kommt noch einiges kompliziertes auf einen zu.
Das ein Studiengang aber nicht ohne lernen einhergehen kann, verwundert aber nicht und wenn man alles von Anfang an mitnimmt, sollte es kein Problem sein.

Physik - eine Männerdomäne!?

Physik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist gut organisiert. Lernen auf Distanz ist möglich. Es gibt genug Seminare. Es fällt auf, dass vor allem Männer sich für das Studium entscheiden. Ich weiß noch nicht, wie es mit den Praktika während der Corona Zeit aussehen wird. Aber ich mache mir keine Sorgen, das Studium nicht zu bestehen.

Spontanität

Physik (B.A.) Lehramt

Man bekommt meistens auch nach anmeldeschluss noch einen Platz in den Veranstaltungen. Auch mit den Dozenten und Übungsleitern lässt sich das einfach regeln, aber inhaltlich ist es einfach seeeeeeehr viel und eeeeecht anspruchsvoll. Bei Lehramt noch zwei andere Sachen zu studieren wirklich was spannendes.

Studium gut aber man muss viel Arbeit reinstecken

Physik (B.A.) Lehramt

Es gibt meiner Meinung nach viele Veranstaltungen die mir in meinem späterem Berufsleben nicht weiterhelfen werden. Ich werde Inhaltlich viel über die Physik wissen, aber weniges davon kann ich nur meinen Schülern übermitteln. Es gibt eine Veranstaltung, namens Schüler Orientiertes Experimentieren, dass ich am besten am ganzen Studium finde. Es gibt einen Einblick in die Scherbelt und in das spätere Berufsleben. Die dort gemachten Experimente kann man später genauso gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.