Medizinische Physik an der Exzellenz-Uni

Physik (M.Sc.)

Ein sehr breites Angebot an verschiedenen Spezialisierungen in an der Uni Heidelberg im Rahmen des Masterstudiums möglich. Insbesondere eine Spezialisierung in der Medizinischen Physik ist durch diverse Veranstaltungen in Kooperation mit dem Uniklinikum und dem Deutschen Krebsforschungszentrum eine sehr coole Option.

Solide aber nicht exzellent

Physik (M.Sc.)

Sehr große Auswahl an Veranstaltungen, sehr engagierte Leute überall, manchmal pädagogisch nicht so top. Halt eher zum selber Lernen. Bibliotheken sind super, online ist okay, aber nicht großartig.
Der Ruf ist super, jeder der Heidelberg und Physik hört, sagt „wow“.

Umfangreich

Physik (M.Sc.)

Es werden Viele Vorlesungen angeboten, die ein breites Themengebiet abdecken.
Das erstreckt sich auch über das Angebot an Arbeitsgruppen, die durch die vielen Professoren geleitet werden. Trotz der vielen Studierenden sind spezialvorlesungen nicht überfüllt.

Schwer, aber interessant

Physik (M.Sc.)

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass alles online ist oder das erste semster immer so hart ist. Auf jeden Fall bin ich in den letzten zwei Monaten von morgens bis nachts am Schreibtisch. Der Studiengang ist also nichts für lernfaule Menschen. Dennoch ist die Uni in Heidelberg sehr schön und ich fühle mich in den Borlesungen sehr gut aufgehoben. Die Übungszettel rauben mir zwar meine Freizeit, sind aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023