Diversity of Lectures

Physik (M.Sc.)

The amount of different kind of lectures in many areas is amazing. I could take so many lecures of different topics that I didn't know that existed.
I think that the level of specialization is very high. Especially when I'm able to attend lectures just by curiosity, which made my curriculum more comprehensive.

Hohe Erwartungen

Physik (M.Sc.)

Vergleicht man unsere Hausaufgaben etc mit denen anderer Unis fällt durchaus auf, dass hohe Erwartungen an uns gestellt werden. Es ist ein sehr harter Studiengang mit unglaublich hohem Zeitaufwand, aber dafür ist Physik sehr spannend. Wenn man Lehramt macht oder später praxisnah in irgendeiner Firma arbeiten möchte, empfehle ich aber sich den Stress zu sparen und lieber an eine andere Uni zu gehen.

Spannend und Zukunftsorientiert!

Physik (M.Sc.)

Ich studiere Physik und war bereits in den ersten Wochen sehr begeistert! Die Professoren sind in den Vorlesungen vor Ort mit viel Herzblut und spürbarem Engagement dabei, online jedoch fällt es den Profs wie auch Schülern merklich schwerer, für die Materie online Begeisterung aufzubringen. Die Vor-Ort-Regelung für jetziges Wintersemester ist jedoch bestens von der Fachschaft organisiert, sodass zuverlässig alle (mit Masken) zügig den Hörsaal betreten können. Ich freue mich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibles Studium mit guten DozentInnen

Physik (M.Sc.)

Der Master ist sehr flexibel strukturiert und es gibt ein recht breites Vorlesungsangebot. Der Großteil der DozentInnen ist sehr kompetent und menschlich. Der Umgang mit Corona war hervorragend; die Veranstaltungen wurden gut auf das Online-Format umadaptiert.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023