Die Mathe“Keule“ wird oft geschwungen

Physik (M.Sc.)

Schwere Prüfungen. Sonst habe ich nicht viele Erfahrungen gehabt. Da ich bisher nur im homescholing war. Die Stadt ist sehr zu empfehlen. Sehr schön guter Ausblick von der Uni. Sonst gibt es nichts zu beschweren. Die Dozenten sind sehr nett. Beantworten auch Fragen.

Hohe Informationsdichte - Aber sehr faire Benotung

Physik (M.Sc.)

Allgemein geht es den Professoren an der Uni besonders darum, dass man viel lernt. Das merkt man an dem großen Input während den Vorlesungen, der aber fairerweise nicht in dem Umfang in den Klausuren abgefragt wird. (Zumindest bei den meisten)
Außerdem gilt, wer nach Hilfe fragt, bekommt sie auch, egal ob von Professoren oder Studenten.

Vielfältiges Studium

Physik (M.Sc.)

Physik ist ein Szudiengang, an dem man jeden Tag immer neues dazulernte und immer neu von der Welt begeistert wird. Man lernt von vielen unterschiedlichen Physikthemen etwas dazu und gewinnt so einen gesamten Überblick. Es ist international, man lernt viele neue Leute aus unterschiedlichen Ländern kennen und macht dich viele Kontakte

Faszinierend

Physik (M.Sc.)

Im ersten Semester fühlte ich mich vorallem überfordert. Man kam aus der Schule und hatte so seine Illusionen alles was man gerade lernt bzw einem erklärt wird zu verstehen. Gerade in theoretischer Physik verstand ich so gut wie nichts. Trotzdem faszinierte die Vorlesung. Und zum Glück wurde das Verständnis immer besser. Trotzdem blieb es spannend. Mit jedem Semester versteht man etwas mehr aber vorallem auch was alles noch zu erforschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023