Bewertungen filtern

Hart aber herzlich

Physik (B.Sc.) Lehramt

4.7

Sehr anspruchsvolles, zeitintensives Studium, das aber bei großem Interesse sehr viel Spaß macht. Komilitonen alle relativ jung, manche sind sehr komisch insgesamt aber sehr vielr nette und schlaue Leute. Insgesamt super Studium für Leute die wirklich Bock drauf haben.

Einnehmend, sehr theoretisch, wenig Anwendungen,

Physik (B.Sc.) Lehramt

4.4

Ich brauchte eine Herausforderung und genau das ist das Physik Studium. Man muss viel lernen, man findet heraus wie man am besten lernt, die Themen sind konstant interessant und man hat ein gutes Umfeld, Kommilitonen sind immer bereit einem zu helfen. Ich persönlich finde die Geschwindigkeit oft zu schnell, aber ich würde mich persönlich als Durchschnitt auffassen und ich denke die Einschätzung ist in jedem Studiengang so.

Hartes und arbeitsintensives Studium

Physik (B.Sc.) Lehramt

3.9

Bei den Dozenten kann man Glück oder auch Pech haben. Es gibt ein paar sehr sehr gute Dozenten und leider auch einige die sich eher im Mittelfeld bewegen, wirklich schlechte Dozenten sind die Ausnahme, aber auch die gibt es. In Heidelberg finden sich viele sehr gute Physikstudenten ein, d.h. jemanden, der nicht komplett into Physik ist, würde ich eine andere Uni ans Herz legen.

Präsenzunterricht mangelhaft

Physik (B.Sc.) Lehramt

1.0

Die Organisation wurde der Menge an Studenten nicht gerecht. Die Veranstaltungen waren nicht abwechslungsreich gestaltet. Der Campus hatte kaum Sitzmöglichkeiten zum Lernen, da die Gebäude immer sehr früh schlossen. Die Mensa war ausserdem überfüllt.

  • 4
  • 86
  • 31
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023