Drei verlorene Jahre meines Lebens

Physik (M.Sc.)

Nach 3 Jahren an der Leibniz Universität Hannover habe ich leider nicht den Eindruck, dass mich diese Zeit irgendwie weitergebracht hätte.
Meine Probleme mit dem Studium:
- die meisten Vorlesungen bestanden aus wertlosem Powerpoint-Gedöns, was bei Vorlesungen, die zu über 80% aus Formeln bestehen, meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist
- viele Vorlesungen wiederholen bloß Themen aus dem Bachelorstudium und vermitteln wenig neues
- manche Vorlesungen überschneiden sich thematisch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entscheidung nicht bereut

Physik (M.Sc.)

Ich habe damals ein Lehramtsstudium mit Mathe/Physik an der Uni begonnen. Nach dem 1. Semester erkannte ich jedoch, dass die reine Physik mich so viel mehr fesselt, dass ich gewechselt bin.
Der Wechsel an sich lief komplett reibungsfrei ab und meine Entscheidung habe ich bis heute nie bereut. Ich habe immer noch Spaß an meinem Studium und fühle mich in der Experimentalphysik zu Hause. Die Uni Hannover bietet in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.