Eine gute Universität für Physik!

Physik (M.Sc.)

Gute Organisation, vernünftige Professoren!
Ein sehr gutes online Angebot, zumindest von den allermeisten Professoren. Sehr gute Bibliothek (Deutsche Nationalbibliothek für Naturwissenschaften) und außerdem ein breit aufgestelltesangebot innerhalb der Physik. Außer Festkörper-Physik und Plasma -Physik ist praktisch alles vertreten. Quantenoptik, theoretische Physik und Gravitationsphysik sind Deutschlandweit führend.

Herausforderndes Studium

Physik (M.Sc.)

In diesem Studiengang ist es nicht immer ganz einfach. Man muss in vielen Lehrveranstaltungen wöchentlich 'Hausaufgaben' abgeben, dort genügend Punkte sammeln um am Ende zur Prüfung zugelassen zu werden. Durch diese Aufgaben lernt man sich mit allen möglichen Problemstellungen zu beschäftigen und Lösungen zu finden. Man stößt immer wieder an seine eigenen Grenzen und wächst aber an diesen Herausforderungen! Benötigt man einmal Hilfe findet man in der Regel immer ältere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur digitales Studium

Physik (M.Sc.)

Ich habe meinen Master während Corona angefangen, deswegen kann ich nur etwas über die digitale Lehre sagen.
Die Fächerauswahl finde ich sehr gut.
Besonders gefällt mir, dass man ein Nebenfach wählen kann und sich ein Praktikum mit 10etcs anrechnen lassen kann.
Die Professoren, die ich bis jetzt hatte waren immer freundlich und hilfreich.

Physikstudium

Physik (M.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll aber es macht dennoch sehr viel Spaß. Es besteht aus einem großen Teil Mathe, der teilweise ziemlich kompliziert ist. Zum Anderen Teil gibt es die theoretische und praktische Physik, wobei die Expermintagphysik mich deutlich mehr anspricht.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.