Von alles toll bis hin zu ich geh kotzen

Physik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im fast zweiten Semester und bin geteilter Meinung. Die Ansprüche, die manche Dozenten setzen, sind hoch, das ist ja klar, vor allem in der Physik, aber manchmal sind sie einfach nicht zu bewältigen, wenn man keine tiefergehenden Vorkenntnisse hat. Außerdem meinem die meisten Dozenten, sich über allem erhaben zu fühlen und das auch raus hängen zu lassen. Die Leute sind furchtbar nett und die tutorate sind auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theorielastig

Physik (B.Sc.)

Das Physik-Studium in Freiburg lässt keinen Platz für fächerübergreifende Erfahrungen.
Viele Dozenten geben sich große Mühe, aber man bekommt auch Dinge wie "Nur 2% von euch sind überhaupt tauglich für dieses Studium." zu hören. Das Prüfungsamt ist heilos überfordert.
Die Möglichkeiten Physik mit wirtschaftlichen Aspekten zu verknüpfen sind so gut wie nicht vorhanden.
Wer nur auf Physik steht und keine Abwechslung braucht ist hier jedoch richtig!

Alles ist super

Physik (B.Sc.)

Gut. Kann mich nicht beklagen, gefällt mir wirklich gut, man hat zwar keine Semesterferien, weil da immer Klausuren geschrieben werden und man ein Versuchslabor hat aber Physik ist nun mal ein anspruchsvolles Studium und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in einer anderen Uni anders ist.

Super Stadt! Aber absolut schlecht in Lehre!

Physik (B.Sc.)

Das Pruefungsamt ist ein absolut fauler und unfaehiger Saftladen! Das ist keine Einzelmeinung sonder jeder Physikstudent hier weis das!

Man hat absolut keine Freizeit!!!! Das ist an anderen Unis andest!! Ganz grosses Minus!

Und die Pflichtpraktika waerend des Sommers sind die absolute Hoehe! Groesste Zeitverschwendung die ich jemals durchmachen musste!

Trotzdem empfehle ich die Uni weil Freiburg eine der schoensten Stadte ist zu studieren - aber allein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.