Ansprechendes Studium

Physik (B.Sc.)

Für jeden, der Physik studieren will, eine gute Wahl!
Tolle Ausstattung, gute Dozenten und ein einfacher Literaturzugang.
Nur in Organisation und Kommunikation mit den Studierenden wünsche ich mir Verbesserungen.
Digital läuft das meiste ziemlich reibungslos, nur das mathematische Institut hinkt der Digitalisierung weit hinterher.

Mehr Mathe als Physik am Anfang

Physik (B.Sc.)

Ich bin zur Zeit noch im Ersten Semester und der Fokus liegt mehr auf Mathe als auf Physik. Was wir bisher an physik haben ist allerdings sehr interessant. Die Abgabesysteme könnten auf jeden Fall mal überarbeitet werden. Und ob die zwei Mathe grundkurse benötigt werden zweifel ich ebenfalls an.

Durchhalten lohnt sich!

Physik (B.Sc.)

Physik ist sicher kein leichter Studiengang und man muss viel Zeit, Nerven und Durchhaltevermögen mitbringen. Es lohnt sich aber auf jeden Fall sich durch die ersten Semester durchzubeißen. Man lernt unglaublich viel und eigent sich nebenher analytisches Denken an, was nicht nur in der Physik sondern auch in vielen anderen Bereichen sehr nützlich ist.

Überwältigende erste Erfahrungen

Physik (B.Sc.)

Bisher hat mich als Ersti ein Stapel Übungsblätter und ganz viel Mathematik erwartet – mehr als Physik, mein eigentliches Studienfach. Eigentlich habe ich nicht viel anderes erwartet. Es ist zwar stressig, aber letztendlich mag ich die Physik (und auch die Mathe, selbst wenn mir hier einiges beigebracht wird, was ich später nun wirklich nicht mehr brauchen werde) und ich gebe mir gerne Mühe für meine Interessen.
Meine DozentInnen sind bisher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.