Highlight der Woche: Vorlesung Experimentalphysik

Physik (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester weshalb ich noch nicht viele Erfahrungen sammeln konnte. Ich habe insgesamt 4 Vorlesungen. Zwei davon sind Mathevorlesungen, welche sehr zäh sind, bei denen man sich einfach durchbeißen muss. Wir haben noch eine Vorlesung in der man Basiswissen zum Programmieren lernt, welches man für spätere Praktika benötigt. Am meisten Spaß macht die Vorlesung in Experimentalphysik. Der Professor hält die Vorlesung sehr lässig und sehr verständlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Physik (B.Sc.)

Der Anfang ist bisher sehr anstrengend. Wenn man Mathe hört, denkt man meistens an „Schul“-Mathe. In dem Physikstudium ist Mathe aber etwas anders. Vorallem schwerer. Auch die Übungsblättern haben es in sich. Es ist nicht wie eine Hausaufgabe , welche mal eben in 30min erledigt werden kann.
Trotzdem macht es mir bisher viel Spaß.

Harte Nerven

Physik (B.Sc.)

Um Physik zu studieren braucht man definitiv eine hohe Stresstoleranz, ganz viel Zeit und Motivation. Man muss bereit dazu sein, jeden Tag in der Woche nur mit dem Studium beschäftigt zu sein und praktisch keine Freizeit mehr zu haben. Das hört sich furchtbar an und das ist es auch teilweise, aber Menschen die sich für dieses Studium entscheiden brennen für die Physik und sind auch bereit alles zu geben! Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deine Sicht auf die Welt verändert sich

Physik (B.Sc.)

Faszinierende Inhalte, die deine Sicht auf die Welt verändern. Ist zwar sehr anspruchsvoll, aber der Mehrwert ist unglaublich. Auch die Mathematik spielt eine große Rolle als Sprache der Physik. Du lernst die Welt und wie sie funktioniert jeden Tag besser kennen und gewinnst damit jeden Tag neue Erkenntnisse.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.