Positive Überraschung

Physik (Bachelor) Lehramt

Eigentlich war dies nur mein Ersatzfach, aber es lief überraschend gut. Die Dozenten geben sich wirklich Mühe und nehmen Dich als Individuum wahr. Die Vorlesungen sind übersichtlich und deshalb ist alles etwas 'familiärer', die Dozenten und Übungsleiter gehen auf jeden ein und stehen stets für Hilfe und Beratung zur Verfügung.

Die Zukunft liegt in unseren Händen.

Physik (Bachelor) Lehramt

Das Fach Physik habe ich gewählt, weil es beste Voraussetzungen für den Start an einem Gymnasium verspricht. Die Naturwissenschaft ist alles andere als monoton und bereitet gleichzeitig als Nebeneffekt auch für übliche handwerkliche Tätigkeiten im Haushalt vor.

Ein sehr interessantes Studium

Physik (Bachelor) Lehramt

Man lernt viel und vor allem ist der Kontakt zu den Professoren gegeben. Man wird sehr gut auf die Klausuren vorbereitet und arbeitet da sehr eng mit den Tutoren zusammen. Die Struktur könnte ein bisschen mehr lehrerorientiert sein, aber das soll im laufe der Zeit noch ein bisschen verändert werden.

Nichts für schwache Nerven

Physik (Bachelor) Lehramt

Jeder kennt in irgendeiner Art und Weise das Fach Physik und dementsprechend muss ich nicht viel sagen.
Die Übungen zu den Vorlesungen haben es schon in sich. Dank kompetenter Hilfe Seitens der Dozenten ist man jedoch in der Lage durch das Semester zu kommen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.