Ich studiere Technik

Physik (Bachelor) Lehramt

Technik ist mega cool. Man lernt viel dazu und vorallem auch den Sinn des Faches Technik. Wer hätte gedacht dass viele Schulen Kapazitäten für techniklehrer haben aber keine finden? Man muss viel Eigenarbeit in einige Fächer investieren aber es lohnt sich.

Physik als Student

Physik (Bachelor) Lehramt

Ich hatte Physik zuletzt auf der Realschule in der 10. Klasse. Physik darf man nie auf die leichte Schulter nehmen. Es ist viel schwieriger als erwartet. Man muss sich von Anfang an dran halten und alles mehrfach wiederholen. Mittlerweile kommen nicht mehr alle Studenten zu den Vorlesungen, sondern arbeiten alles zu hause nach. Wir haben 4 Stunden die Woche Physik. Physik sollte man nur wählen, wenn man sich für Physik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder hilft jedem, man ist mit keinem Problem allein

Physik (Bachelor) Lehramt

In Physik, bekommt jeder der nach Hilfe fragt Hilfe. Dadurch, dass wir ein sehr kleiner Studiengang sind, kennt man sich untereinander und auch die Dozenten kennen einen. Es gibt keine anonyme Masse. ☺
Es gibt viele Anlaufstellen an die man sich wenden kann, wenn man mal nicht weiter weiß (zB den Servicepoint oder das Ludi).

Physik macht Spaß

Physik (Bachelor) Lehramt

An dieser Uni gibt es einfach so gute Unterstützung für Physikstudierende mit dem Ziel Lehramt. Man fühlt sich sehr wohl und wilkommen. Fragen sind erwünscht.
Die Zusatzveranstaltungen für Physik und Mathe sind wirklich top und empfehlenswert. Spart Arbeit zuhause.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.