„Wir sind kein Nachhilfeinstitut“

Physik (Bachelor) Lehramt

Das war die Aussage eines Profs, nachdem ein Kommilitone nach einer Matheaufgaben gefragt hatte. Allgemein bekommt man wenig Hilfestellung seitens der Uni. Ich selbst musste Nachhilfe nehmen, um in Mathe einigermaßen klar zukommen. Jetzt im Onlinestudium war selbst das schwierig. Nicht umsonst gibt es eine Abbrecherquote von knapp 90%.

Physikstudium ist lehrreich aber schwer

Physik (Bachelor) Lehramt

Organisatorisch bewerte ich die Uni nicht sehr gut. Das Fach ist gut vorbereitet auf den Online-Unterricht, jedoch werden die Praktika (meines zweiten Fachs, welches in der Liste nicht aufgeführt ist (Technik)) nicht gut eingeplant. Das Berufsfeldoraktikum (90h) und sowohl das Werkstatt, als auch das Laborpraktikum, welches im Rahmen des 5ten Semesters stattfinden muss, ist für die Semesterfreie Zeit eingeplant worden (verschoben), in der eine reichliche Anzahl an Klausuren geschrieben werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Neues gelernt

Physik (Bachelor) Lehramt

Es ist ein Studiengang bei dem man viel Frustration, Erfolg jnd Praxis erlebt. Am Anfang war es schwer Anschluss zu finden, da ich zur Schulzeit keinen Mathe LK hatte. Jedoch habe ich die Klausur des ersten Semesters im dritten Anlauf sogar mit einer guten Note bestanden. Das Studium ist geschmückt mit vielen Themenbereichen bei denen man Teilweise glänzen kann.

Tolles Studium

Physik (Bachelor) Lehramt

Toller Studiengang! Selbst wenn man in der Oberstufe kein Physik gehabt haben sollte kommt man gut mit. Man wird wirklich nochmal Schritt für Schritt durch alle Grundlagen geführt, um eventuelle Wissenslücken zu schließen. Einwenig langweilig sind die Mathematischen Methoden, da das ganze Semester nur Schulmathematik behandelt wird. Sie soll als eine Art Gedächnisauffrischung begleitend zu den Physikvorlesungen dienen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.