Sehr schön

Physik (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle nett und bei Fragen antworten sie sehr schnell
Ich hatte viel spaß am lernen, aber es ist auch nicht gerade einfach und deshalb kann ich es nicht unbedingt jeden empfehlen, aber vermutlich müsst ihr es selbst versuchen und herausfinden ob es euch liegt

Anders durch Corona, aber Studium sehr cool!

Physik (B.Sc.)

Natürlich macht die Pandemie das Studieren nicht unbedingt erfreulicher, aber dennoch hat mir das Studium Spaß gemacht. Die Themen waren interessant, auch wenn sie dadurch, dass man immer zuhause sitzen musste, oft sehr träge aufzunehmen waren. Der Studiengang Physik beinhaltet natürlich viel Mathematik, vor allem am Anfang, aber sobald man da durch ist, werden die Themen auch physikalisch interessanter!

Nicht studentenfreundlich

1.9

Das Studium Physik an der TUM im Bachelor ist nicht zu empfehlen. Ich habe hier natürlich keinen Vergleich dazu, wie es an anderen Universitäten abläuft, aber ich finde es absolut nicht empfehlenswert. Die TUM ist mehr Unternehmen und Forschungseinrichtung, als ein Ort für Studenten und zum Lernen. Unterstützung beim Lernen und die Lehre an sich sind Katastrophal.
Ich kenne sehr sehr viele, deren Lebenstraum hier zerstört wurde. Mindestens 5 meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theorielastig

Physik (B.Sc.)

Theoretischer als erwartet (persönlicher Eindruck). Es wurde immer wieder gesagt “wenn man die GOPs schafft, schafft man den Rest auch” und “die Noten werden nach den GOPs besser” - was in meinem Umfeld für niemanden zutrifft. Definitiv stressig und wenig Zeit für anderes.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.