Harter Stoff, kompetente Professoren

Physik (B.Sc.)

Kompetente und hilfsbereite Professoren, harter Stoff, jedoch jede Menge Hilfsangebote in Form von Übungsgruppen und Foren auf der Moodle Webseite, Quizze und Übungsblätter zum überprüfen des Wissensstands, praktische Erfahrungen werden in zweier Gruppen in Form von Laborpraktika gesammelt.

Physik - Ja! TU Darmstadt - Nein!

Physik (B.Sc.)

Die Lehre an der TU Damrstadt ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Das Physikstudium ist hart und anstrengend und man muss sehr viel dafür tun, das vorweg. An der TU Darmstadt herrscht nach meinen Erfahrungen in diesem Studiengang, das Motto friss oder stirb, das mag für den ein oder anderen kein Problem sein. Allerdings brauchen die Meisten ein wenig Zeit um komplexe Dinge zu verstehen, gerade in der Physik ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Inhalte, viel Mathe

Physik (B.Sc.)

Im bachelor wird viel Mathe verlangt und man sollte es nicht unterschätzen, wer sich jedoch reinfuchst kriegt top Dozenten und top Ausstattung geboten. Die Anbindung zur Industrie und auch zu anderen Fachrichtungen ist gut sodass auch vielseitig an den verschiedenen Institutionen die ihren Sitz in Darmstadt haben weiter geforscht werden kann (zb Merck, Gsi)

Meine 4. Semester zusammen gefasst

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium ist wie erwartet sehr schwer und anstrengend, jedoch macht es auch ungeheuer viel Spaß, vor allem wenn man sich wirklich reinhengt.
DIe Dozenten sind in den meisten Fällen sehr kompetent und wissen was sie da tun. Auch die begeisterung für ihr Fach kommt gut zum vorschein, auch wenn einige der Dozenten manchmal ihre Gedanken nicht klar formulieren können ( meistens die Mathematiker), was jedoch, wie ich finde, zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.