Lehrreich und mit hohem Niveau

Physik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind auf sehr hohem und anspruchsvollen Niveau! Ein Großteil an Studierenden fällt bei Prüfungen in den ersten Semestern durch, sodass ein NC nicht nötig ist. Dies variiert jedoch, da die Profs auch sehr stark in der Kompetenz variieren. Alle sind sehr gute Physiker jedoch sind meiner Erfahrung nach eine nicht in der Lage aus Sicht der Studenten zu sehen, sodass der Stoff teils sehr kompliziert und unverständlich rübergebracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Disziplin wird man keine Freude haben

Physik (B.Sc.)

Das Studium Physik ist sehr anspruchsvoll. Da man die Mathevorlesungen zusammen mit den Mathestudierenden hat, sind sie dementsprechend taff. Man bekommt nichts geschenkt, aber durch Arbeit und Fleiß sind alle Kurse machbar. Das Fortgeschrittenen Praktikum bietet einen guten Einblick in die Arbeitsgruppen, auch im Hinblick auf die Bachelor-Thesis.

Wenn man eine tolle Lerngruppe und seinen Lernstil gefunden hat, macht das Studium sehr viel Spaß (auch zu Zeiten von Corona).

Jeder kann Physik schaffen!

Physik (B.Sc.)

Ich bin grundsätzlich sehr positiv über mein Studiengang gestimmt. Es ist sehr strukturiert und alle Fächer bauen aufeinander auf. Ich bin der Meinung jeder kann das Physik Studium schaffen, es ist nur eine Frage des Wollens. Ich würde jedoch allen ans Herz legen nicht im Sommersemester Physik anzufangen. Die Mathefächer werden nur im Wintersemester angeboten und somit hat man ein starkes Defizit in den anderen Fächern.

Anstrengender aber sehr lehrreicher Studiengang

Physik (B.Sc.)

Um Physik erfolgreich zu studieren, braucht man meiner Meinung nach ein grundsätzlich hohes Interesse am Fach und vor allen Dingen sehr viel Motivation. Man muss kein Genie sein, um hier durchzukommen, aber man sollte auf jeden Fall diszipliniert sein, und sich auch mal länger mit Themen beschäftigen, von denen man vielleicht glaubt, dass man sie nie verstehen wird. Man kann alles lernen und das wird einem in diesem Studiengang definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.