Anstrengend

Physik (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium und habe seehr viel Spaß daran, aber es ist trotzdem enorm anstrengend an der TU und die Erwartungen sind sehr hoch, sowie die Ansprüche an die Leistungen die erbracht werden sollen. Aber mit den tollen Kommilitonen die ich dort kennenlernen durfte macht das ganztöge Lernen in der Uni viel spaß.

Gutes Grundlagenstudium

Physik (B.Sc.)

Gutes Grundlagenstudium und Praktika mit interessanten Experimenten. Die Vorlesungen geben einen breiten Überblick über die Grundlagen von experimental und theoretischer Physik sowie Mathematik. Miniforschungen sind auch möglich, um einen Einblick in die Arbeitsgruppen zu geben.

Sehr anspruchsvolles und lehrreiches Studium

Physik (B.Sc.)

Das Bachelor-Physikstudium an der TU Darmstadt ist kein Zuckerschlecken. Man bekommt dafür im Gegenzug eine exzellente physikalische und mathematische Ausbildung. Ich bin jetzt im Master in einen eher interdisziplinären Studiengang gewechselt, wo Bachelor-Studis aus verschiedenen Richtungen vorhanden sind.
Hier hat sich für mich ausgezahlt, dass man im Physik-Bachelor an der TU viele Mathe-Module mit den Mathematik-Studenten zusammen hört und damit quasi keine Abstriche macht. Das war währenddessen anstrengend und dient...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lerne wie das Universum funktioniert

Physik (B.Sc.)

Ich hatte Physik und Mathe LK und wurde trotzdem ins kalte Wasser geschmissen, besonders der Mathe Teil ähnelt null dem Mathe , was in der Schule gelehrt wird. Man muss sich von alleine hineinarbeiten und viel selber machen um mitzukommen. Wenn man das kann und auch will, dann ist Physik einer der interessantesten Studiengänge die ich empfehlen kann . Man lernt nicht nur Mathematik und Physik , man lernt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.