Gute Dozenten, interessante Themen

Physik (B.Sc.)

Die RWTH ist an sich eine super Uni für das Physikstudium. Es gibt viele sehr kompetente Dozenten und zusätzliche Lehrangebote, wie den zusätzlichen Studiengang Physik Plus, der den Einstieg in das Studium erleichtert und Tutorien in Experimentalphysik und Theoretischer Physik, um die Aufgaben besser verstehen zu können. Es ist allerdings kein einfacher Studiengang, wer nicht bereit ist, 50 oder mehr Stunden in der Woche zu investieren, wird irgendwann aufgeben, weil das Pensum sonst einfach zu groß wird. Ich kann das Studium jedem ans Herz legen, der Interesse und Spaß an Physik hat, lasst euch nicht von dem Schwierigkeitsgrad abschrecken, wer wirklich Spaß an Physik hat, kann das Studium auf jeden Fall irgendwie bewältigen. Man sollte sich aber auch bei der Wahl der Uni bewusst sein, dass die RWTH einen hohen Anspruch hat, ich kann nicht über andere Studienstädte reden, aber ich kann mir vorstellen, dass es an anderen Unis vielleicht minimal entspannter ist, das Curriculum ist aber im Bachelor sowieso überall in Deutschland gleich, so große Unterschiede sind da also nicht.

Ruth , 20.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Sajad , 02.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Ronja , 23.02.2024 - Physik (B.Sc.)
Namika , 09.02.2024 - Physik (B.Sc.)
Julia , 06.02.2024 - Physik (B.Sc.)
Bennet , 21.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Dana , 21.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Ilias , 19.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Louisa , 17.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Nele , 03.01.2024 - Physik (B.Sc.)

Über Elisabeth

• Studienbeginn: 2022