Die Brücke zwischen Theorie und Realität

Angewandte Physik (B.Sc.)

Der Studiengang ist mein erster und ich würde mich jederzeit wieder einschreiben. Durch die mäßige Studierendenanzahl ist eine Vorlesung mehr wie Privatunterricht und die Dozenten können tatsächlich auf jeden Studierenden einzeln eingehen. Allein das ist auf den meisten UNIs und FHs undenkbar. Sowohl unsere Dozenten und Profs als auch unser Studiengangsleiter sind sehr an uns Studierenden interessiert. Wenn diesen Studiengang belegt, lernt man wie die Brücke zwischen Theorie und Technik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß beim Lernen

Angewandte Physik (B.Sc.)

Viele Dozenten sind sehr feundlich und persönlich. Die Übungen und das Lernen auf die Klausuren macht sehr viel spaß, da ich genau weiß wozu ich das brauche was ich lerne. Der Campus ist relativ Groß. Engangieren und beschäftigen kann man sich wo es nur geht. In der Fachschaft oder auch in der Scuderia Mensa, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Würde mich wieder dafür entscheiden

Angewandte Physik (B.Sc.)

Ich habe zuvor 2 Semester Physik in Heidelberg studiert und muss sagen dass ich mich dort nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt habe. Schon beim Vorkurs wird man ins kalte Wasser geworfen und bekommt eher einen Crashkurs durch die Themen, die einen das 1. Semester über erwarten. Ist der Vorkurs vorbei sitzt man dann mit um die 400 Kommilitonen im Hörsaal und je nach Professor kommt man mit dem schreiben nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und abwechslungsreiches Studium

Angewandte Physik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anwendungsbezogen und abwechslungsreich. Ein Vor- und gleichzeitig auch Nachteil ist die Studiengangsgröße. Aufgrund der wenigen Studenten ist es leicht Anschluss zu den anderen Studenten zu finden und die Dozenten kennen einen, allerdings finden viele Veranstaltungen daher nur alle zwei Semester statt. Die Dozenten sind immer offen für Fragen und unterstützen einen. Die Organisation ist nicht immer ganz so gut, was allerdings in anderen Studiengängen und Universitäten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.