Man hat keine Zeit für etwas anderes

Physik (B.Sc.)

Physik ist wahrscheinlich eins der aufwändigsten Studiengänge. Die vielen Hausaufgaben sind schon sehr anstrengend. Aber es macht Spaß und durch das eigene Physikgebäude und die wenigen Studenten wissen die Profs meistens, dass sie einen im aktuellen Semester haben und helfen einem auch gerne beim Lösen der Aufgaben.

Traumstudium mit sehr flexibler Zeiteinteilung

Physik (B.Sc.)

Die Physiker setzen auf Eigenverantwortung beim Lernen und das gefällt mir. Keine Anwesenheitspflicht in Vorlesung und Tutorium, stattdessen viele Übungszettel. Ich kann rechnen, wo ich will, wann ich will und wie ich will. Mit Freunden, alleine, bei einer Freundin im Garten, im Studicafe oder im Seminarraum. Diese Freiheit ist meines Erachtens einer der Hauptvorteile bei Fächern wie Physik und Mathe. Den Zeitaufwand würde ich mit mittelmäßig bewerten. Das Fach ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht alles auf die leichte Schulter nehmen

Physik (B.Sc.)

Der Mono-Bachelor Physik ist ein zulassungsfreier Studiengang, folglich sind genügend Plätze für alle Studenten vorhanden.
Vor allem mit den sehr kompetenten Dozenten und sehr strukturierten Vorlesungen kann der Studiengang überzeugen. Durch die kompetenten Dozenten ist der Anspruch des Studiengangs ziemlich hoch anzusehen und stellt womöglich einen der schwierigsten Bachelor Studiengänge dar.
Einhergehend mit dem Studium ist auch ein sehr hoher persönlicher Arbeitsaufwand, da jede Woche 2-3 Arbeitsbögen (mit 5-10h Aufwand)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotograf: David Ausserhofer