Ausgezeichneter Studiengang

Physik (B.Sc.)

Ich habe an der FU fast in jedem Modul eine*n gute*n Dozent*in gehabt, es gibt viele Wahlmodule und die Tutorien sind ausgesprochen hilfreich. Sicherlich ist Physik nicht für jede*n etwas, ich würde allen Interessierten aber immer zu einem Studium an der FU in Physik raten. Ich freue mich schon auf meinen Master!

Ein Naturreservat für Nerds :)

Physik (B.Sc.)

Als ich das erste Mal die Uni als Student betrat hatte ich zuerst richtig Muffensausen. Dass ich zu seltsam wäre, zu unterqualifiziert, oder zu schlecht gekleidet. Ich dachte, basierend auf den Erzählungen und Erfahrungen meiner Eltern, dass es sich bei Dozenten um erbarmungslose Paragraphenreiter handle und bei Kommilitonen um raffgierige Rivalen. Und da ich Physik als Studienfach gewählt hatte, sah ich vor meinem Inneren Auge eine Armee von hochnäsigen Genies,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut - aber auch nur gut

Physik (B.Sc.)

Im ersten Semester sind wirklich sehr gite Professoren am Werk, sowohl vom Lehrstil als auch von der Organisation her, ab dem 2. Semester wird es ein Gamble. Im 2. Semester waren es wirklich grottige Professoren, viele haben sogar mit Vorlesungen anderer Unis gearbeitet. Im 3. wieder Recht gute.

Sehr anstrengend

Physik (B.Sc.)

Ich hatte immer viel Spaß an MAthe und Physik und will Astronautin werden, also dachte ich der perfekte Studiengang. Inhaltlich ist es auch ganz okay, die ersten 3 Semester macht man aber wirklich absolute Grundlagen. Man hat ein enormes Pensum an Hausaufgaben und mit Protokollabgaben eine Menge zu tun. Es ist sehr viel zu tun, und wenn man zB neben dem Studium aufs Arbeiten angewiesen ist, um Miete und Essen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotograf: David Ausserhofer