Viel Promotion & Motivationsreden, wenig Klarheit

Philosophy & Economics (B.A.)

Gleich zu Anfang meines Studiums wurde mir und meinen Mitstudenten in der Eröffnungsveranstaltung von einem Professor verkündet wie außergewöhnlich, überdurchschnittlich gut und wichtig dieser Kombinationsstudiengang sei, und damit auch wir als Studenten. Ich muss sagen, dass ich hier auch zustimme und die Kombination als Idee toll finde, jedoch die Umsetzung nicht ganz das ist was ich mir vorgestellt habe. Es werden Grundlagen beider Fächer abgedeckt, jedoch fehlen mir viele Fächer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kommilitonen, tolle Studienstruktur

Philosophy & Economics (B.A.)

Der Charme des Programms liegt darin, dass sich jedes Jahr etwas über 100 extrem interessante und interessierte Studienanfänger in der absolut öden Kleinstadt Bayreuth versammeln. War der Standort für mich zunächst ebenfalls ein Contra-Kriterium, war mir dies nach den ersten zwei Wochen relativ egal. Die heterogene Gruppe aus P&Elern in Kombination mit einem intellektuell extrem anspruchsvollen und anregendem Studienprogramm machte drei Jahre Bayreuth zur wohl schönsten Zeit meines Lebens.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studenten die P&E studieren wissen was sie wollen

Philosophy & Economics (B.A.)

Bayreuth würde ich jederzeit als Studienorte empfehlen. Die Kleinstadt bietet alles was ein echtes Studentenleben braucht und der wunderschöne Campus bietet beste Voraussetzungen um Freunde fürs Leben zu finden.
Der Studiengang ist sehr speziell, aber die Leute sind dafür höchstmotiviert. Könnte ich noch mal entscheiden würde ich wahrscheinlich etwas geheralistischeres studieren.

Zukunftsweisendes Programm, tolle Kommilitonen

Philosophy & Economics (B.A.)

Als einer der wenigen genuin interdisziplinären Studiengänge der deutschen Bildungslandschaft wegweisend. Mich hat vor allem das sehr offene und interessierte Mindset der Kommilitonen geprägt und inspiriert - man hat es mit überdurchschnittlich engagierten und zielstrebigen Menschen zu tun.

Die fachlich zwar auf den ersten Blick beschränkte aber mit zunehmenden Semestern immer besser und sinnvoller funktionierende Verzahnung von Ökonomie und analytischer Philosophie ist eine wahre Denkschule. Sie prägt, hilft und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.