Mehr Schein als Sein

2.1

Du denkst in der Welt läuft einiges schief und dich beschäftigt die Klimakrise, die soziale Ungleichheit, vielleicht auch Rassismus und Sexismus?

Du denkst das du erst etwas kritisieren kannst, wenn du etwas wirklich verstanden hast?

Du interessierst dich für P&E, weil du eigentlich Philosophie studieren willst, aber du hast Angst es ohne Wirtschaft zu studieren, weil ein richtiger Philosoph keiner will?

Wo ich überlegt habe P&E zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toll wenn man weiß auf was man sich einlässt

Philosophy & Economics (B.A.)

Gerade am Anfang werden vorallem viele Grundlagen gesetzt, ich hätte mir da mehr Verzahnung zwischen Philo und Economics gewünscht, diese findet aber aber in höheren Semestern gerade in Seminaren mehr statt. P&E in Bayreuth ist eine sehr öschöne Gemeinschaft und das hat für mich mit den größten Wert an dem Studium. Aber auch die Kurse, gerade die Seminare und viele Angebote für P&Eler auch abseits des regulären Studiums gefallen mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur Studium sondern eine Lebenseinstellung

Philosophy & Economics (B.A.)

Der Studiengang kombiniert die Kompetenzen der Analytischen Philosophie mit der Volkswirtschaftslehre. Seminare verknüpfen diese zwei Felder miteinander und sorgen für ein sehr interaktives studieren. Es gibt viele interessante Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Bayreuther Dialoge, welche während des Studiums angeboten werden.
Allgemein lebt der Studiengang von dem familiären Aufbau und durch den tollen Umgang zwischen den Studierenden.

Äußerst gut

Philosophy & Economics (B.A.)

P&E in Bayreuth ist ein extrem abwechlungsreicher Studiengang welcher die Stärken von Philosiphie und Ökonomie ausgezeichnet verbindet. Die Dozenten sind freundlich und kompetent. Die Gemeindschaft unter den Studenten kommt ebenfalls nicht zu kurz da es ein verhältnismäßig kleiner Studiengang mit vielen Aktionen ist. Für mich war P&E in Bayreuth definitiv die richtige Wahl.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.