Wer nur einseitig denkt hat hier nichts zu suchen

Philosophie (B.A.)

Das Philosophie Studium ist viel Gerede und viel lesen, ist aber auch nicht anders zu erwarten.
Die Dozenten sind (meistens) bereit Gespräche zu starten und Meinungsoffen.
Die Atmosphäre in dem Hörsaal ist sehr entspannt und die Kommilitonen sehr freundlich und locker drauf.

Ich liebe Philosophie!

Philosophie (B.A.)

Eigentlich bin ich nur durch Zufall in diesen Studiengang gerutscht, aber ich möchte ihn auf jeden Fall weiter führen. Es macht unfassbaren Spaß und die Dozenten sind alle wirklich sehr gut. Ganz besonders mein Ethik Professor! Er bringt einem seine Inhalte sehr verständlich rüber und ich kann gar nicht oft genug sagen - studiert mehr Philosophie! Dieses Fach ist unfassbar spannend.

Teilweise sehr trockenes Studienfach

Philosophie (B.A.)

Man lernt sehr viele Menschen kennen mit denen man immer gut diskutieren kann. Die Dozenten sind generell sehr fähig, teilweise jedoch auch veraltet in ihren Lehrmethoden. Manche Themen doppeln sich teils in verschiedenen Seminaren und Vorlesungen. Mit viel Interesse und einiges an Vorwissen jedoch auf jeden Fall machbar.

Philosophie

Philosophie (B.A.)

Die Uni lehrt dir nicht direkt wie man philosophiert. Vielmehr lernst du: was ist Philosophie und wie ist sie entstanden?
Es geht um die Wissenschaft als solche mit all ihren Disziplinen und Fachgebieten.
Die Grundwerkzeuge in der Philosophie sind: Denken, Schreiben und Sprechen, und es wird viel gelesen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.