Interessant und anspruchsvoll

Philosophie / Ethik (B.A.) Lehramt

Viele denken sich immer "Wer zum Teufel studiert bitteschön Philosophie?" Stimmt. Was soll man danach machen? Aber das frag ich mich auch wenn man Kunst studiert. Oder was ist besser am Jurastudium. Wir hinterfragen in der Philosophie die Welt und schauen uns die Ansätze von vielen Philosophen an. Das Studium macht Spaß weil das Interesse immer mehr geweckt wird und man zur Mitarbeit motiviert wird! Die Dozenten sind unterschiedlich aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide und gut

Philosophie / Ethik (B.A.) Lehramt

Die Uni Stuttgart liegt zentral in der Stadt und hat einen wunderschönen Park zum Ausruhen. Die Vorlesungen sind ibteressant und die Dozenten zum großen Teil einfach klasse. Wer Wissen sucht ist hier absolut richtig!ab u zu etwas unstrukturiert,allerdings bezieht sixh das nur auf das Lehramtstudium.

Philosophie / Ethik Lehramt

Philosophie / Ethik (B.A.) Lehramt

Die Philosophie Abteilung der Uni ist sehr überschaubar und daher auch sehr persönlich. Die meisten Dozenten sind sehr umgänglich und freundlich, es herrscht ein kollegiales Miteinander auch unter den Studierenden. Ich bin sehr zufrieden mit den Seminaren und der Notengebung.

Das Philostudium

Philosophie / Ethik (B.A.) Lehramt

Sehr interessante Themen in den Seminaren, jedoch sind die interessantesten Themen meist beschränkt an Teilnehemerzahl, die dann auch sehr schnell besetzt sind.
Auch die Dozenten sind kompetent und helfen den Studenten in jeder Hinsicht.
Da auch die Stadt Stuttgart sehr schõn ist, macht das studieren hier Spaß.

2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.