Der zweite Weg lohnt sich!

Philosophie (B.A.)

Der Bachelor Studiengang Philosophie ist nicht mein erstes Studium an der Universität Rostock. Im Vergleich mit dem vorher angestrebten Lehramtsabschluss, hat dieser einiges mehr (für mich persönlich) zu bieten.
Die Fachberatung ist sehr dicht und individuell gestrickt, Hilfe-und Förderangebote kommen nicht zu kurz und in vielerlei Hinsicht fühle ich mich einfach viel besser umsorgt und eingepackt, auf Grund der kleineren Studiengänge.
Die Organisation ist sehr gut strukturiert und weit im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Stadt, super Atmosphäre

Philosophie (B.A.)

Der Studiengang macht nicht nur Spaß sondern ist auch lehrreich. Allerdings nichts für lesefaule. ;-)
Ich würde mal schätzen du machst 60% vom Studium zu hause. Aber ich finde es lohnt sich.
Die Dozenten sind freundlich und nehmen sich Zeit für euch. Auch via Intranet kann man sie immer erreichen.

Unorganisierte Uni, tolle Kommilitonen

Philosophie (B.A.)

Das Studenten-Dasein an der Uni-Rostock ist sehr durchwachsen. Trotz der relativ hohen Anzahl der Studenten fühlt man sich sehr heimilig, jedoch trifft man gerade im Studienbüro für Philosophie auf sehr viele unfreundliche und sehr genervte Mitarbeiter, die einem das Gefühl geben, nicht erwünscht zu sein. Die Studenten nehmen hier vieles selbst in die Hand, organisieren Diskussionen und Filmabende, so viel Enthusiasmus und Angagement habe ich selten gesehen. Davon könnten sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023