Die Welt mit anderen Augen sehen

Philosophie (B.A.)

Merken, dass vieles nicht so ist wie man gedacht hat. Dass man mit Alltagswissen nicht weit kommt in der Philosophie. Es gibt viele verschiedene Teilbereiche, die einen sagen einen mehr zu die anderen weniger, je nach persönlichem Vorlieben. Der generell nette Umgang ist angenehm, weil die Leute entspannt und sind und gerne auch mal alternativ.

Perfekter Studiengang

Philosophie (B.A.)

Philosophie ist bis auf Logik genau so wie ich es mir vorgestellt habe und ich Liebe die Einführung in die Disziplinen, da man dort so viele verschiedene Teilbereiche der Philosophie kennen lernt. Das Logik so anspruchsvoll ist hätte ich nicht gedacht.

Mach dir deinen Reim

Philosophie (B.A.)

Es gibt viele Seminare, die man sich in den verschiedenen Modulen zusammenstellen kann. Eine Regelstudienzeit macht für dieses Fach absolut keinen Sinn, da man so seine Neugier nur begrenzt ausleben kann, was schade ist. Es macht viel Arbeit, aber auch viel Spaß.

Philosophie braucht Zeit

Philosophie (B.A.)

Wer Philosophie studieren möchte, sollte wissen, dass das Studium in den ersten beiden Semestern zunächst einmal die Grundlagen vermittelt und in viele Teilbereiche kleine Einblicke liefert. Zu philosophischen Diskussionen kommt es allerdings erst im späteren Verlauf des Studiums.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023