Bericht archiviert

Unnötig und langweilig

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Die Vorlesungen in Bezug auf Moderne Logik und Geschichte der Philosophie waren noch sehr interessant, aber der Rest (Politische Philosophie, Praktische Philosophie, ...) war unglaublich langweilig. Abgesehen davon, dass die Themen von den Dozenten nicht auf die heutige Zeit bezogen wurden, konnten auch viele Fragen, die mir so im Kopf herum schwirrten nicht zu Genüge beantwortet werden.
Auch "schön": Die Lehrveranstaltungen haben sich terminlich gerne mal überschnitten, sodass man viele Abstriche machen musste (oder halt einfach 3 Semester mehr auf sich nehmen).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Samia , 02.05.2024 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Maria , 30.03.2022 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Annalena , 14.02.2022 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Dustin , 06.11.2021 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Maria , 25.05.2021 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Lisa-Marie , 05.05.2021 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Rebecca , 26.11.2020 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Michele , 03.07.2020 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Ajlin , 24.07.2019 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Kira , 22.04.2018 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Über Constanze

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.10.2016
  • Veröffentlicht am: 17.10.2016