Großes Spektrum mit Vielfalt an Möglichkeiten

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr umfangreich und interessant und beleuchtet die verschiedensten Fächer (Neurologie, Philosophie, Psychologie). Der Anfang ist recht schwierig, da ja erstmal eine Basis in all diesen Dingen geschaffen werden muss, aber je weiter man ist, desto mehr kann man sich auf das fokussieren, was einen wirklich interessiert.

Spannender Studiengang!

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach deswegen so spannend, weil er sowohl geisteswissenschaftliche, als auch naturwissenschaftliche Bereiche miteinander in Verbindung bringt und somit den eigenen Horizont ungemein erweitern kann. Abgesehen von einer teils etwas chaotischen Organisation, kann ich diesen Studiengang absolut empfehlen.

Organisation

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

Organisation ist leider nicht optimal, da das Modulhandbuch in meinem Jahrgang geändert wurde, allerdings nicht fertig ist und unglaublich viele Fragen offen bleiben. Allerdings sind die Lerninhalte sehr interessant und machen den Trubel bezüglich der Organisation wieder wett.

Sehr breites Feld

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

Von Psychologie, über The Biology of Consciousness und Neuroanatomie, über Informatik, hin zur Philosophie. Leider arbeiten die einzelnen Lehrstühle organisatorisch noch nicht optimal zusammen, aber es verbessert sich mit jedem Jahr. Man darf nicht mit dem Studiengang anfangen, wenn man absolut nur auf Neurowissenschaften aus ist und kaum philosophisches Interesse hat. Philosophie ist gerade zum Ende hin ein großer Bestandteil des Studiums. Viel Lese- und auch Schreibarbeit.
Insgesamt kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.