Interdisziplinäres studieren eröffnet Möglichkeiten

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

Durch die Vielfältigkeit wird einem ein sehr guter Überblick in Psychologie, Kognition, Neurowissenschaften, Philosophie als auch Naturwissenschaften vermittelt. Sehr universell und interessant. Nach dem Bachelor kann man sich in jede Richtung weiterentwickeln, die einen während des Grundstudiums interessiert hat. Dadurch ist man nicht festgelegt in eine Richtung und muss nicht abbrechen und etwas neues beginnen.

Die Farce eines Masterstudiengangs!

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

Dieser Masterstudiengang ist von mir nicht zu empfehlen - hier einige Kritikpunkte, weshalb dies so ist, alternative Empfehlungen für Interessierte, und trotz allem, ein wenig Lob.

Kritikpunkte:
1. Der größte und entscheidende Kritikpunkt betrifft seinen philosophischen Bereich: In diesem gibt es fast keine eigenständigen Master-Seminare (höchstens 1 pro Semester), d.h. man „muss“ fast ausschließlich BA-Seminare belegen, die klarerweise nicht auf Masterniveau sind. Dies gilt ebenso für die Beurteilung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen Hui, innen Pfui

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

Begonnen habe ich das Studium 2015. Zu dieser Zeit wurde von den Verantwortlichen des Studiengangs noch propagiert, dass ein Quereinstieg in die Psychologie und die Neurowissenschaft problemlos möglich sei und Absolventen des Studiengangs PNK die Multitalente schlechthin seien. Ob man nun glaubt, dass die Verantwortlichen selbst davon überzeugt sind, bleibt jedem selbst überlassen. Inzwischen halten sich die Verantwortlichen des Studiengangs mit derartigen Aussagen zwar zurück, sind aber meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche und spannende Kombination

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

Ich studiere nun seit zwei Semestern PNK und kann sagen, es war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Die Themen sind sehr facettenreich und vereinen Geistes-und Naturwissenschaften auf interessante Art und Weise. Die Dozenten selbst bringen viel von ihren eigenen Forschungsbereichen mit ein, wodurch die Problematiken anschaulicher werden. Also ein super Studiengang für vielseitig Interessierte, die keine Angst haben Prinzipien infrage zu stellen.

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.