Erkenntnis gewonnen

Philosophie (B.A.)

In meinem Philosophie Studium habe ich bis jetzt gelernt, wie man sich richtig und deutlich ausdrückt! Durch die vielen Theorien konnte ich meine Gedanken neu sortieren und bin somit geistig gewachsen.
Das Studium ist anspruchsvoll in der Hinsicht, dass man sich Gedanken über alltägliche allgemeine Gesetze macht und diese in Frage stellt. So spielt beispielsweise die Leitfrage der Erkenntnistheorie "was ist wissen? Und kann man überhaupt etwas wissen?" eine große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einmal angefangen, will man nichts anderes mehr

Philosophie (B.A.)

Ich habe inzwischen gemerkt, wer Philosophie studiert, ist für andere Studienfächer versaut. Philosophie ist so aufgebaut wie keine andere Disziplin, das liegt in der Sache selbst. Hat man das einmal erfahren, kommen einem manch andere Studienfächer total unstrukturiert und uninteressant vor. Oft höre ich mich und meine Kommilitoninnen beschweren, weil niemand sein Nebenfach wirklich mag!
Dazu kommt, das Philosophie in Konstanz nur ein kleiner Studiengang ist. Also: Man kann immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Konstanz

Philosophie (B.A.)

An der Universität Konstanz wird man von seinen Dozenten gut gefördert und erhält alle Hilfestellungen, die man eventuell gebrauchen könnte. Der Uni Alltag ist sehr entspannt und es herrscht grundsätzlich eine angenehme Atmosphäre auf dem Campus und es macht Spaß, in Konstanz zu studieren.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.