Großer Aufwand

Philosophie (B.A.)

Es gibt jede Woche viele Texte (20 Seiten max.) pro Vorlesung, die man gelesen, nachgearbeitet und vorbereitet haben muss. Oft werden auf Anforderungen erwartet, die man geleistet haben muss, sodass man überhaupt an den Prüfungen teilnehmen kann (z.B. bestimmte Anzahl von Abgaben oder Kurstests).

Nicht hier studieren!

Philosophie (B.A.)

Dozenten werfen Studierenden völlig gehaltlos Täuschungsversuche vor und versuchen diese mit Falschaussagen und Drohungen zu falschen Geständnissen zu zwingen. Es wird behauptet, man habe Handschriftengutachter und Beweise, obwohl kein Täuschungsversuch statt fand. Studierende werden hier völlig grundlos schikaniert und angeprangert und aus dem Fachbereich wird euch niemand helfen, auch die Dekanin und andere Mitarbeiter stellen sich hinter lügende Dozenten und beteiligen sich an der Schikane, bis hin dazu, dass Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hausarbeiten Wahnsinn

2.3

Mein Dozent meinte zu mir er weiß nicht, was ich für Anforderungen erfüllen muss für eine Hausarbeit in seinem Seminar und hat sich erst Mitte des Monats gemeldet in dem ich die abgeben musste um mir das ok fürs Thema zu geben.
Die andere Dozentin hat sich gar nicht gemeldet.

Denken lernen mit bester Betreuung

Philosophie (B.A.)

Wer in Konstanz Philosophie studiert, erhält eine analytische Ausbildung in moderner Philosophie. Logik ist der Grundstein des Studiums, man lernt Denken auf eine neue Art. Man wird in einem familiären Fachbereich betreut und nimmt an Seminaren teil, in denen oft nur 10 Studierende sitzen. Man hat engen Kontakt zu den Dozierenden und Professor*innen und kann seinen eigenen thematischen Weg einschlagen. Das alles an dem größten See Deutschlands, auf den Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.