"WAAAASSS" Momente!

Philosophie (B.A.)

Philosophie an der Uni Konstanz ist ein wahnsinnig spannender Studiengang mit Seminaren die die aktuellen und wichtigen Themen unserer Gesellschaft umfassen. Wenn jemand am hier und jetzt interessiert ist dann findet man im Studiengang Philosophie heraus wie es dazu kam wie es heute ist und wie es weitergehen kann.

Geistigen rahmen Sprengen

Philosophie (B.A.)

Wer motiviert und selbstständig an dieser Uni und in diesem Studium arbeitet wird seinen geistigen Horizont in bisher unvorstellbarer Weise weiten können :) Man sollte eine Vorliebe für Logik und Formale Ansätze haben und über das, was zum Bestehen oder sogar guten bestehen nötig ist hinausgehen: Philosophie lebt hier vor allem vom Eigeninteresse. Wer ein vor gefülltes und strukturiertes Studium á La Chemie erwartet ist hier vollkommen falsch. Nicht umsonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Denken lernen

Philosophie (B.A.)

Wer Philosophie studiert - und es auch durchzieht - weiß, dass einen der Abschluss nicht unbedingt Die Tür zum Erfolg öffnet. Für wen das kein Hindernis ist, kann in Konstanz ein sehr bereicherndes Studium erleben. Sich mit Philosophie zu beschäftigen verändert das Denken, für mich war und ist das eine sehr angenehme Erfahrung. Mein Studium bringt mir bei, meine Gedanken zu strukturieren und verständlich auszudrücken. Dazu kommt, dass man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein super Studiengang!

Philosophie (B.A.)

Ich komme nun in das 4. Semester und ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs. Die Fachschaft informiert alle Philo-Studenten über die aktuellsten, interessanten Seminare und Veranstaltungen und das finde ich persönlich super! Jedes Semester kann man neue und sehr interessante Seminare besuchen- z.B. ein Seminar über die Feministische Ethik, über Mitleidsethik, Metaphysik, und und und.. Ich bin super gespannt auf die weiteren Semester.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.