Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt
Neue Möglichkeiten
Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt
Wir lernen viel über das argumentieren , Definieren und viele andere Methoden, seine eigene Meinung auszudrücken. Bedingung setze die hinreichend oder nur notwendig sind, lassen mich die Welt oder verschiedene Ansichten von Menschen viel besser verstehen und erklären. Setze, die ich davor gar nicht wirklich beachtet hätte, erscheinen mir jetzt in einem völlig anderen Licht. Ich freue mich tatsächlich wirklich jede Woche die Vorlesung anzuhören, da ich mich sehr dafür interessieren.
Verständnis im Vordergrund
Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt
Meine Erfahrungen waren hauptsächlich positiv. Das Verständnis der Inhalte steht im Vordergrund und nicht nur reines Pauken. Die Dozenten sind kompetent, fair und teilweise sogar inspirierend.
Die Inhalte der Vorlesung wurden (zumindest vor Corona) in sehr guten Tutorien aufgearbeitet und diskutiert.
Außerdem schlug die Kommunikation in meinen Augen komplett fehl, da Studenten weder informiert noch nach Meinungen gefragt wurden!
Ein eingesitzter Haufen
Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt
Die Philosophen der Uni Konstanz sind häufig sehr auf Ihre Meinung eingesessen und lassen nur wenig Freiheit zu. Das merkt man vor allem bei der Bewertung von abgegebenen Arbeiten. Die Seminare könnten sich mehr auf aktuellere Themen beziehen, sodass das Spektrum erweitert wird.
Man wird ins kalte Wasser geschmissen
Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt
Bei Abgaben wie z.B Essays wird einem nicht genau gesagt was verlangt wird. Somit geht man wie man es in der Oberstufe gelernt hat voran. Selbst wenn die Inhalte gut wiedergegeben werden, kann selbst bei einem schlechten Schreibstil eine 5,0 gegeben werden. Das liegt ganz allein beim Professor selbst. An Hochschulen besteht engerer Kontakt zwischen Professor und Student. Das ist an der Uni leider nicht der Fall. Ob es in...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
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- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter