Heimelige Atmosphäre mit viel persönlicher Betreuung

Philosophie (B.A.)

Ich habe mich in dem Studiengang und am Institut sofort willkommen gefühlt. Die Kommilitoninnen unterstützen beim Studieneinstieg und man fühlt sich gerade am Anfang weniger verloren. Die Lehrenden sind stets bemüht, sind erstaunlich bereit einem zu helfen und versuchen eine angenehme Atmosphäre mit viel Raum zum Austausch zu schaffen.

Katrin hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Katrin! Es ist großartig zu hören, dass du dich in deinem Philosophie-Studium an der Universität Klagenfurt sofort willkommen gefühlt hast. Eine unterstützende Gemeinschaft von Kommiliton:innen kann den Studieneinstieg erleichtern und das Gefühl von Verlorenheit reduzieren. Es ist auch wunderbar zu wissen, dass die Lehrenden an deinem Institut bemüht sind und bereit sind, dir zu helfen und eine angenehme Atmosphäre mit Raum zum gemeinsames Lernen und Diskutieren schaffen. Eine offene Lernumgebung und der Austausch mit anderen Studierenden und Lehrenden können das Studium bereichern und das Lernen noch lohnenswerter machen.

Wenn du in Zukunft Fragen hast, lass es uns wissen - wir helfen dir gerne weiter. Du erreichst uns unter studieninfo@aau.at.

Wir wünschen dir weiterhin eine positive Erfahrung in deinem Philosophie-Studium an der Universität Klagenfurt und viel Erfolg in deinem akademischen Weg!
Liebe Grüße dein Studieninfo-Team der Uni Klagenfurt
08.05.2023

Selina , 27.02.2024 - Philosophie (B.A.)
Fabio , 11.03.2023 - Philosophie (B.A.)
Maxima , 05.10.2022 - Philosophie (B.A.)

Über Katrin

• Studienbeginn: 2021