Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie" an der staatlichen "Uni Klagenfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 456 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Bewertungen

Selina , 27.02.2024 - Philosophie (B.A.)
Fabio , 11.03.2023 - Philosophie (B.A.)
Maxima , 05.10.2022 - Philosophie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Praktische Philosophie
RPTU
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Meine Leidenschaft gefunden

Philosophie (B.A.)

Trotz des Anfangens in Corona wurrde ich von den Student*innen und Dozent*innen sehr herzlich aufgeenommmen und habe schnelk Anschluss gefunden. Die Freiheit im Philosphiestuidium ist einzigartig. Man wirklich komplett nach seinen Interessen gehen. Lesen und einen gutem Kaffee trinken und mit den Mitstudierenden diskutieren.Das ist mein Unileben und ich liebe es.

Langeweile

Philosophie (B.A.)

Dass das Philosophiestudium ganz anders ist als ich es mir vorgestellt hatte. Aber es ist auch irgendwie Interessant. Ich bin zwar erst im ersten Semester und hoffe auch irgendwie ein bisschen dass das Studium noch interessanter wird. Würde mich mega auf eine Veränderung freuen.

Mein lehrreiches Studium!

Philosophie (B.A.)

Ich bin relativ neu in der Welt des studierens.
Jedoch gefällt mir bis jetzt alles sehr gut und ich freue mich auf meine restliche Studienzeit. Die Lehrveranstaltungen gefallen mir alle sehr gut, da sie nie langweilig sind und die Themen immer spannend sind.

Heimelige Atmosphäre mit viel persönlicher Betreuung

Philosophie (B.A.)

Ich habe mich in dem Studiengang und am Institut sofort willkommen gefühlt. Die Kommilitoninnen unterstützen beim Studieneinstieg und man fühlt sich gerade am Anfang weniger verloren. Die Lehrenden sind stets bemüht, sind erstaunlich bereit einem zu helfen und versuchen eine angenehme Atmosphäre mit viel Raum zum Austausch zu schaffen.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023