Die Kunst des Denkens

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Das Philosophiestudium in Hildesheim ist für mich eine kleine Reise. Ich habe mit 18 Jahren angefangen zu studieren, mir stehen also noch Türen und Tore offen.
Das Studium bereichert mich - sowohl persönlich, als auch "methodisch" im Erwerb von Kompetenzen. Ich kann nicht nur meiner großen Liebe zur Philosophie nachgehen, sondern mich ebenso kreativ ausleben. So habe ich mit drei Kommilitoninnen gleich ein künstlerisches Filmprojekt gestartet, wofür wir sogar Credits...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Weiterentwicklung

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Man studiert Philosophie nicht um später einen bestimmten Beruf auszuüben, sondern für sich selbst. Man lernt die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und die richtige Kommunikation miteinander. Es braucht Mut keinen richtigen Beruf zu studieren. Mit dem Nebenfach sicherst du dich ab. Zudem sind Praktika alles.
Ich würde immer wieder Philosophie studieren!

Bester Platz für Freidenker

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Der Studiengang bricht mit den Studien Normen und lässt dem Studierenden sehr viel Freiraum für eigene Gedanken und Ideen. Viele unterschiedliche Seiten der Philosophie werden einem auf leicht zugängliche Weise übermittelt. Die Dozenten unterstützen egal wo. Man wird nie als Zahl behandelt sondern immer als einzelner Student.

Einzigartig vielseitig

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Wunderschöner Campus, ideenreiche, kreative Menschen, faire und freundliche Professoren. Leider ist die Bibliothek weniger gut ausgebaut und es sind kaum hilfreiche Bücher vorhanden. Für Hausarbeiten müssen wir erst zum Hauptcampus fahren. Auch die Mensa ist nicht vorhanden. Dafür gibt es das schönste Cafè der Welt!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.