Studieren mal anders!

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Denkt man ans Studium, dann kommen einem viele Partys, neue Leute (Freunde fürs Leben), eine schöne neue Wohnung und eine interessante neue Umgebung, zudem aber auch viel zu volle Seminare, zu wenig Sitzplätze, Angst vor dem Allein-Sein in den Sinn. Die ersten Punkte sind in Hildesheim auf jeden Fall erfüllt! Am Campus in Hildesheim macht man schnell neue Bekanntschaften und der Campus (besonders der Campus der Fachrichtung Philosophie, Kunst...) ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Denker

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Die Universität Hildesheim bietet mit diesem Studiengang ein kreative Mischung aus Philosophie und einem künstlerischen Nebenfach an, welches man im Master vertiefen kann. Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielseitig gestaltet und die Dozenten sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings ist der Kulturcampus einige Kilometer vom Hauptcampus entfernt und bietet hinsichtlich der Bibliothek oder Mensa dem entsprechend weniger an.

Pkm was ist das?

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Mir ist bewusst, dass ich ein sehr außergewöhnliches Studienfach gewählt habe. Trotzdem gewinne ich mit der Zeit immer mehr den Eindruck das dieser Studiengang etwas stiefmütterlich behandelt wird und die Kulturwissenschaften die auch einen Großteil meines Studiums ausmachen Vorteile genießen die mir nicht zur Verfügung stehen. Trotzdem ist das Studium so frei und vielseitig und man hat Raum seinen Weg zu finden das ich diese Entscheidung nicht bereue.

Philosophie = Gedankenkunst

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

An der Hildesheimer Universität werden an der Domäne Marienburg, dem Kulturcampus der Stiftung Studiengänge angeboten, wie sie sonst nirgendwo in Deutschland zu finden sind. Die Lehrveranstaltungen erstrecken sich über verschiedenste künstlerische und wissenschaftliche Bereiche.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.