Würde diese Wahl immer wieder treffen

Philosophie (B.A.)

Ich hätte nie gedacht, dass man sich inhaltlich so für sein Studium begeistern kann. Die Philosophie in Göttingen hat mich eines Besseren belehrt. Es gibt eine große Bandbreite an Lehrveranstaltungen zu verschiedensten Themen, die von aktuell relevant bis relevant für das Leben an sich reichen. Das Niveau der Lehrveranstaltungen ist durch Proseminare, Seminare und Hauptseminare an das fachliche Wissen der Studierenden angepasst, der Fortschritt in den einzelnen Seminaren ist ebenfalls durch die Diskussionen der Teilnehmer bestimmt. Die Dozenten bei denen ich meine Seminare besucht habe sind fachlich kompetent und in der Lage den Studenten den teilweise nicht offensichtlichen Inhalt des Stoffs näher zu bringen. Insgesamt würde ich dieses Studienfach jedem empfehlen der ein Interesse für philosophische Zusammenhänge und Fragestellungen hat und auch mal kritisch unter die Oberfläche der Dinge schauen möchte.
  • kompetente Dozenten, große Auswahl an Lehrveranstaltungen und dadurch hohe
  • dem Seminar ein wenig Geld (zB in Form von Freidruckhaben für die Studierenden oder größere Räumlichkeiten) zu spenden, wäre vorteilhaft

Marie , 31.03.2023 - Philosophie (B.A.)
Valentina , 14.10.2022 - Philosophie (B.A.)
Maria , 21.06.2022 - Philosophie (B.A.)
Marco , 10.12.2020 - Philosophie (B.A.)
Joris , 06.12.2020 - Philosophie (B.A.)
Lea , 24.11.2020 - Philosophie (B.A.)
Lara , 29.10.2020 - Philosophie (B.A.)
4.8
Anna , 23.11.2018 - Philosophie (B.A.)
1.7
Zeliha , 27.07.2018 - Philosophie (B.A.)
Kati , 22.06.2016 - Philosophie (B.A.)

Über Sarah

• Abschluss: keine Angabe