Philosoffene Philosophen

Philosophie (B.A.)

Der Studiengang Philosophie an der Universität Göttingen ist vielfältig, deckt einige Bereiche der Philosophie ab und lässt dem Studenten genügend Platz sich zu entfalten. Damit meine ich, dass das Kursangebot immer im Wandel ist, was man als positiv und als negativ auslegen kann (wobei ich nur positive Erfahrungen gesammelt habe). Die Dozenten sind locker gestimmt und stets auf der Seite der Studenten, verlängern Abgabefristen und drücken beide Augen bei der Anwesenheitspflicht zusammen. Es herrscht grundsätzlich eine freundliche Atmosphäre und niemand wird ausgegrenzt. Das Niveau der Lernveranstaltungen wird den Studenten angepasst und zur Unterstützung der Einsteiger werden Tutorien in den Einführungsseminaren angeboten. Da niemand Druck auf den anderen ausübt, kann jeder angehender Philosoph seine Freiheit als Student genießen und in dem Tempo studieren, das er für sich selbst für angebracht hält. Wer demnach ein Nebenfach sucht, das sowohl Lebensweisheit lernt, als auch dem Studierenden die Zeit lässt, seine eigene Lebensweise zu finden, der ist bei diesem Studiengang genau richtig.
  • Viel Freiheit, wenig Druck, Lebenserfahrungen sammeln
  • Kleine Vorlesungssäle, wirres Kursangebot

Marie , 31.03.2023 - Philosophie (B.A.)
Valentina , 14.10.2022 - Philosophie (B.A.)
Maria , 21.06.2022 - Philosophie (B.A.)
Marco , 10.12.2020 - Philosophie (B.A.)
Joris , 06.12.2020 - Philosophie (B.A.)
Lea , 24.11.2020 - Philosophie (B.A.)
Lara , 29.10.2020 - Philosophie (B.A.)
4.8
Anna , 23.11.2018 - Philosophie (B.A.)
1.7
Zeliha , 27.07.2018 - Philosophie (B.A.)
Kati , 22.06.2016 - Philosophie (B.A.)

Über Helen

• Studienbeginn: 2011