Bewertungen filtern

Philosophie Husserls

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Eine große Bandbreite verschiedener Philosophie- und Stilrichtungen kann man bei einer Fakultät dieser Größe nicht erwarten. Aber wenn man sich für Husserl und Phänomenologie interessiert kommt man hier voll auf seine Kosten! Noch dazu befindet sich das Husserl-Archiv ja praktischerweise in Freiburg.

Philosophie entspricht Klischees

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Leider chaotisch "organisiertes" Philosophie Seminar in Freiburg, es gibt nur wenige Einführungsveranstaltungen (von dem sog. Interpretationskurs abgesehen), viele der Profs arbeiten kaum mit medialer Unterstützung (kein Reader, keine PPP), dafür sind die Seminare oft recht klein und die Freiburger Philosophie genießt einen guten Ruf.

Studium zu verschult!

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe das Philosophiestudium bereits abgebrochen, mit der Begründung, dass die Art der Seminare und Vorlesungen mir zu verschult waren. Es gab keinen Raum für offene Diskussionen o. ä., alles war einzige Textwiedergabe und die kritische Herangehensweise hat komplett gefehlt.
Mag sein, dass sich das in höheren Semestern ändert, für mich hat es so aber nicht gepasst.

Der Klassiker

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Gut organisiertes Studium mit meist tz erwartenden Inhalten. Aber es gibt auch immer wieder Überraschungen bei welchen sich eine trockene Vorlesung als Quelle der Inspiration herausstellt. Es ist also möglich versteckte Diamanten unter einem Haufen Steinen zu finden.

  • 1
  • 6
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024