Perfektes Nebenfach

Philosophie (B.A.)

Wer Philosophie in Freiburg studieren will, hat eine super Möglichkeit sich zu entfalten. Jegliche Themengebiete werden von hervorragenden Dozenten abgedeckt. Die Auswahl ist für einen Nebenfächler schon fast zu groß. Man wird von allen Seiten unterstützt.

Frustationstoleranz wird entlohnt :D

Philosophie (B.A.)

Philosophie ist für mich als Ergänzung zu Medienkulturwissenschaft sehr bereichernd. In den ersten Semestern bekommt man die Chance ein philosophisches Hauptwerk intensiv zu lesen und seine eigenen Gedanken dazu auf einer angemessenen Weise auszudrücken. Man verliert (zumindest ich) die Angst vor schwierigen Texten und lernt diese mit Geduld anzugehen.

Kant im Nebenfach

Philosophie (B.A.)

Da der Tutor die Inhalte nicht klar an die Student*innen bringen kann und der Dozent des Interpretationskurses es auch sehr verworren erklärt muss man sich das meiste selbst erarbeiten. Keine der beiden ist Pflichtveranstaltung und da der Lerneffekt nicht sonderlich groß ist muss man nicht hingehen. Dennoch macht es Spaß sich mit den Inhalten zu beschäftigen und die Dozenten sind auf jeden Fall freundlich.

Eine wunderbare Reise

Philosophie (B.A.)

Ich fühle mich mit meinen Studiengang sehr wohl. Manchmal sind die Vorlesungen nicht so spannend, jedoch sind die Lektüre sehr interessant und ich freue mich auch jede Sitzung. Oft versuche ich auch den Unterricht gut vorzubereiten, damit ich mit allen Themen klar komme.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.