Theoretisch alles Philosophie

Philosophie (B.A.)

Ich habe 2019 recht motiviert Angefangen Philosophie und Kunstgeschichte als Kombi an der HHU zu studieren. Durchaus interessante Studienfächer, allerdings wirklich sehr theoretisch und an manchen Stellen für mich etwas zu trocken. Leider ist die HHU Corona-technisch nicht besonders digital veranlagt und genauso siehts auch bei manchen Professor:innen aus. Für mich wars nichts, habe aber auch gemerkt dass ich praktischeres arbeiten lieber mag.

Tolle Uni, tolles Studium!

Philosophie (B.A.)

Mit der Uni und dem Studium bin ich super zufrieden. Mir gefällt super, dass es sich bei der HHU um eine Campus-Uni handelt und auch mit den Studieninhalten sowie der Vermittlung durch die Dozierenden bin ich sehr zufrieden. Durch die Corona-Pandemie gibt es hier und da Abstriche, aber das ist wohl an jeder Uni so.

Poesie, Poetismus und die Philosophische Ader

Philosophie (B.A.)

Seit diesem Studiengang hat man einen anderen Blickwinkel auf alles und lernt zudem auch menschlich im Bezug auf Moral und Ethik dazu. Mein liebstes Themengebiet ist jedoch Metaphysik, was mehr verspricht als der Name sagt. In Logik muss man dran bleiben, jedoch wird durch Tutorien und Übungen den Studierenden kräftig unter die Arme gegriffen und man bekommt Unterstützung von allen Seiten.

Das Richtige für Freigeister

Philosophie (B.A.)

Das perfekte Studium für die, die gerne ihre eigenen Gedanken und Ideen präsentieren. In den Seminaren und auch Vorlesungen sind eigene Meinungen und Diskussion erwünscht! Man hat die Möglichkeit zwischen der klassischen Philosophie oder der Logik entfalten. Viele verschiedene Bereiche bieten einen Blick über alles.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023