Vielseitig

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich habe mir den Studiengang Philosophie ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt, etwas philosophischer. Ich habe dabei nicht daran gedacht, dass zu Philosophie beispielsweise auch Logik dazu gehört. Philosophie ist demnach sehr vielseitig und doch sehr interessant - man lernt da nie aus :)

Man muss es verstehen

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Also, ich habe Philosophie gewählt, weil ich mir sicher war, dass das total cool wird und man eigentlich Spaß haben wird....nun ja, als aller erstes muss man sich darauf einstellen, dass man Logik hat...das ist leider alles andere als einfach. Trotzdem sind andere Kurse ganz gut, aber man muss es auch mögen, die Texte zu lesen, die teilweise wirklich schwer sind.

Eindrucksvoll, aber schwierig

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Wahl eines Studiengangs der Philosophie sollte gründlich durchdacht werden. Das Fach hat es definitiv in sich. Man sollte bereit sein, sich durch sehr schwierige und teils uralte Texte zu arbeiten, die häufig einer mehrfachen Lektüre bedürfen. Die Arbeit lohnt sich dafür umso mehr, denn man lernt nicht nur fürs Studium, sondern auch für das Leben und sich selbst.

Nur meine dritte Wahl und jetzt mein Lieblingsfach

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich habe mich anfangs eher widerwillig für dieses Studienfach entschieden, weil ich mir nicht vorstellen könnte Philosophie zu unterrichten. Die Philosophie hat mich in ihren Bann gezogen und ich bin begeistert. Die Dozenten sind einfach toll! Mir ist bewusst geworden wie vielseitig die Philosophie ist. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und vielseitig. Ohne Vorbereitung sind die Veranstaltungen vielleicht auch anspruchsvoll. Das gilt jedoch generell für das Studium. Der Studienverlauf ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.